Hey, willkommen ✨ ich bin Marisa, deine Doula!

Ich begleite dich liebevoll und kompetent in der Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Mein Herz schlägt für all diese Themen – ich bin leidenschaftlich gerne Doula!

Begleitung ganz nach deinen Bedürfnissen

An meiner Arbeit gefällt mir besonders gut, dass keine Begleitung wie die andere ist. Jede Frau und ihre Geschichte ist einzigartig und ich als Doula passe mich daran an. Meine Bestimmung ist es, dich und deine/n Partner/in zu bestärken und individuell so zu unterstützen, dass ihr die Geburtsreise mit viel Eigenkompetenz und voller Vertrauen antretet!

... damit du nicht entbunden wirst, sondern kraftvoll gebärst!

Ich arbeite in Villingen-Schwenningen und im ganzen Schwarzwald-Baar-Kreis bis hin zum Landkreis Rottweil und mehr.

Profitiere von meinem Wissen!

Ich bilde mich regelmäßig fort und freue mich, wenn meine Klientinnen davon profitieren! 🌱 Lies gerne weiter untern auf dieser Seite einmal, in welchen Bereichen ich mein Wissen bereits vertieft habe!

Im Moment mache ich zum Beispiel eine Fortbildung zur Certified Placenta Encapsulator. Ich weiß also um den Nutzen von Plazenta als Heilmittel, wie zum Beispiel Plazentakapseln – vielleicht ist das auch für dich spannend?

Meine Doula-Angebote im Villinger Geburtshaus

Im Villinger Geburtshaus ’s’Hebammenhaus‘ halte ich regelmäßig ein Mother’s Blessing / Blessingway – ein wunderschönes Ritual um die Schwangerschaft zu feiern und sich auf die bevorstehende Geburt einzustimmen! ✨

1660495583741-_1_

Aus­bildung

2020 - 2021

Ich werde DOULA

Ich folge meinem Herzen und mache die Doula-Ausbildung bei Melanie Schöne und Doulas in Deutschland e.V.

Auswahl externer Dozentinnen:

  • Rebozo-Massage | Mirjam de Keijzer
  • Trauma statt Traumgeburt | Hebamme Rosa Caroline Christ
  • Sternenkindeltern begleiten | Hope’s Angel-Gründerin Birgit Rutz
2016 - heute

Arbeiten in der Weinbranche

2010 - 2014

Studium: Weinbau & Oenologie B.Sc.

LEBEN

2018

Zurück in die Heimat

Ich ziehe wieder in meine Heimatstadt Villingen, nachdem ich drei Jahre lang in der Schweiz gelebt habe.

2015

Ich werde Mama!

Vier Tage vor meinem 26. Geburtstag kommt mein Sohn auf die Welt
und macht mich damit zur Mama. Sein errechneter
Geburtstermin war sogar mein Geburtstag!

Weiter­bildung

2022 | FORTBILDUNG

Certified Placenta Encapsulator i.A.

Ausbildung bei Brilliant Birth Academy

| 40 h Kursmaterial |

Als Placenta Specialist weiß ich um den Nutzen von Plazenta als Heilmittel wie zum Beispiel Plazentakapseln, Essenzen oder Heilpflaster.

Juli 2022 | WEBINAR |

Plazenta als Heilmittel – Experimentelle Grundlagen­forschung und integrative Anwendung

mit Dr. med. Sophia Johnson

Juni 2022 | WORKSHOP |

Ancestral Birthing - Traditionen der Geburt

mit Doula Annelize Petres

2022 | FORTBILDUNG

Unterstützung von Fehlgeburten und Abtreibungen

mit Samantha Zipporah

| das Ende einer Schwangerschaft ganzheitlich begleiten |

März 2022 | WEBINAR |

Doula-Unterstützung für werdende Väter

mit Doula Silvia Helm-Browne

März 2021 | WEBINAR |

Stadelmann®-Aromamischungen und Kräutertees aus der Bahnhof-Apotheke begleiten im Wochenbett und nützen Ihrem Baby

Februar 2021 | WEBINAR |

Vortrag zur S3 Leitlinie "Vaginale Geburt am Termin"

mit Hebamme Carolin Habermann