Hey, willkommen ✨ ich bin Marisa, deine Doula!

Ich begleite dich einfühlsam und kompetent während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett. Mein Herz schlägt für all diese Themen – ich bin leidenschaftlich gerne Doula!

Ich arbeite in Villingen-Schwenningen und im gesamten Schwarzwald-Baar-Kreis und freue mich, von dir zu hören.

Individuelle Begleitung nach deinen Bedürfnissen

Was mir besonders an meiner Arbeit gefällt, ist, dass jede Begleitung einzigartig ist. Jede Frau hat ihre eigene Geschichte, und ich als Doula passe mich genau daran an. Mein Ziel ist es, dich und deinen Partner zu stärken und individuell zu unterstützen, damit ihr eure Geburtsreise mit Selbstvertrauen und Eigenkompetenz antreten könnt!

...damit du dein Baby kraftvoll gebären kannst!

Profitiere von meinem Fachwissen!

Ich bilde mich kontinuierlich weiter und freue mich, wenn meine Klientinnen davon profitieren können! 🌱 Unten auf dieser Seite findest du weitere Informationen zu den Bereichen, in denen ich mein Wissen vertieft habe!

So bin ich nicht nur Doula, sondern auch Placenta Encapsulator, ich bin also mit den Vorteilen der Plazenta als Heilmittel vertraut, wie zum Beispiel Plazentakapseln, Essenzen oder Heilpflaster – vielleicht interessiert dich das auch?

Meine Doula-Angebote im Villinger Geburtshaus

Im Villinger Geburtshaus ’s’Hebammenhaus‘ biete ich regelmäßig ein Mother’s Blessing / Blessingway – ein wunderschönes Ritual um die Schwangerschaft zu feiern und sich auf die bevorstehende Geburt einzustimmen! ✨

1660495583741-_1_

Aus­bildung

2020 - 2021

Ich werde DOULA

Ich folge meinem Herzen und mache die Doula-Ausbildung bei Melanie Schöne und Doulas in Deutschland e.V.

Auswahl externer Dozentinnen:

  • Rebozo-Massage | Mirjam de Keijzer
  • Trauma statt Traumgeburt | Hebamme Rosa Caroline Christ
  • Sternenkindeltern begleiten | Hope’s Angel-Gründerin Birgit Rutz
2016 - heute

Arbeiten in der Weinbranche

2010 - 2014

Studium: Weinbau & Oenologie B.Sc.

LEBEN

2018

Zurück in die Heimat

Ich ziehe wieder in meine Heimatstadt Villingen, nachdem ich drei Jahre lang in der Schweiz gelebt habe.

2015

Ich werde Mama!

Vier Tage vor meinem 26. Geburtstag kommt mein Sohn auf die Welt
und macht mich damit zur Mama. Sein errechneter
Geburtstermin war sogar mein Geburtstag!

Weiter­bildung

2023 | ONLINE-KURS

Verarbeitung der Plazenta als Heilmittel

bei Plazenta wirkt Wunder

2022 | FORTBILDUNG

Certified Placenta Encapsulator i.A.

Ausbildung bei Brilliant Birth Academy

| 40 h Kursmaterial |

Als Placenta Specialist weiß ich um den Nutzen von Plazenta als Heilmittel wie zum Beispiel Plazentakapseln, Essenzen oder Heilpflaster.

Juli 2022 | WEBINAR |

Plazenta als Heilmittel – Experimentelle Grundlagen­forschung und integrative Anwendung

mit Dr. med. Sophia Johnson

Juni 2022 | WORKSHOP |

Ancestral Birthing - Traditionen der Geburt

mit Doula Annelize Petres

2022 | FORTBILDUNG

Unterstützung von Fehlgeburten und Abtreibungen

mit Samantha Zipporah

| das Ende einer Schwangerschaft ganzheitlich begleiten |

März 2022 | WEBINAR |

Doula-Unterstützung für werdende Väter

mit Doula Silvia Helm-Browne

Februar 2021 | WEBINAR |

Vortrag zur S3 Leitlinie "Vaginale Geburt am Termin"

mit Hebamme Carolin Habermann